S&S, Kurbelgehäusebaugruppe 92–99, Standardbohrung. Natur
S&S Superstock™ Kurbelgehäuse aus 356-T6 Aluminium sind deutlich robuster als die Originalgehäuse. Originalgehäuse können bei Hochleistungs- oder sogar Serienanwendungen brechen, wie viele von uns auf die harte Tour erfahren mussten. Diese S&S Superstock™ Gehäuse eignen sich sowohl für den Originalersatz als auch für Rennanwendungen. Besonders wichtig für Motorenbauer sind die erheblichen Arbeitsersparnisse bei der Verwendung von S&S-Gehäusen. Diese Gehäuse werden mit eingebauten Timken-Hauptlagerringen für die Sprocket-Welle und Nockennadellagern sowie einem eingepressten und liniengeschliffenen Hauptlagerring für die Ritzelwelle geliefert. Zum Lieferumfang gehören außerdem Timken-Sprocket-Wellenlager, Zylinderstehbolzen, vernickelte Gehäuseschrauben, Kurbelgehäuseverschraubungen, ein Öldrucksensor, Steuerzeiten- und magnetische Kurbelgehäuseablassschrauben sowie eine spezielle S&S-Design-Klemmschraube für die Statorschraube der Lichtmaschine.
Die Schwungradabstreifer sind passend zu den originalen 8-1/2"-Schwungrädern gefertigt.
S&S-Gehäuse maximieren die Ölabsaugleistung des Kurbelgehäuses durch einen Entlüftungskanal mit „Ported“-Design. S&S-Gehäuse haben Freiräume bis einschließlich 5", es ist kein zusätzlicher Freiraum für Stroker erforderlich.
S&S-Gehäuse werden komplett mit Montageanleitung geliefert.
Hinweis: Für Kurbelgehäuse von 92-99 muss eine 92-99 OEM (26053-92) oder S&S (MCS 519924) Ölpumpe verwendet werden.
Hinweis: Bei allen Anwendungen muss der Techniker in der Lage sein, die Komponenten vor dem Einbau auf ihre Eignung im Zusammenspiel mit den anderen Motorkomponenten zu beurteilen. Es ist wichtig, dass ein erfahrener Mechaniker die erforderlichen Einbau- und Anpassungsarbeiten durchführt.
Passend für: > 92-99 Evo Big Twin (NU)