• Die Billet-Messstäbe leiten überschüssigen Kurbelgehäuse-Druck vom Öltank über einen PCV-Entlüfter ab, der aus einem Öltrennsystem, einer perforierten Scheibe, einem austauschbaren Filterelement und einem Schirmventil besteht
• Wird als Ersatz des Originalteils direkt in den vorhandenen Öleinfüllstutzen eingeschraubt
• Diese belüfteten Ölmessstäbe verhindern ungewollten Blowby-Druckaufbau
• Motoren mit größerem Hubraum sowie mit abgenutzten und/oder losen Ringen haben einen höheren Blowby
• Unter Blowby versteht man an Kolbenringen und Zylindern vorbeistreifendes Gas, das ins Kurbelgehäuse und dann zurück in den Öltank gepresst wird
• Feuling-Testergebnisse zeigen eine Reduzierung des Ölstands im Motorölsumpf, einen saubereren Drehzahlanstieg, eine größere Reichweite und weniger Blowby-Gase
• Die Messstäbe leiten überschüssigen Kurbelgehäuse-Druck vom Öltank über ein Entlüftungssystem ab, das aus einem Öltrennsystem, einer perforierten Scheibe, einem austauschbaren Filterelement und einem Schirmventil besteht
• Bei der Montage kann zwischen zwei verschiedenen im Kit enthaltenen Belüftungsarten gewählt werden
• Option 1: 1/8" NPT Entlüfter-Anschluss mit porösem innerem Filterelement (diese Option sorgt für einen sauberen Look, kann aber bei Motoren mit viel Leckage/Blowby zu Ölbeschlag/ Ölrückständen außerhalb des Filterelements führen)
• Option 2: Schnellanschluss-Kupplung mit Gummischlauch und Filterelement (bei dieser Option läuft übermäßiger Ölbeschlag/-rückstand durch die Leitung direkt in das Filterelement, allerdings muss der Anschluss entfernt werden, um den Ölstand zu überprüfen)
• Für die 2. Option empfiehlt Feuling, die Leitung am Rahmenrohr hoch, unter dem Sitz-/ABS-Bereich hindurch und dann am rechten Rahmenrohr entlang wieder herunterzuführen, so dass das Filterelement sauber im Motor- und Getriebebereich an der Innenseite des unteren, rechten Rahmenrohrs platziert werden kann
• Kontrolle des Ölstands: Es gibt zwei Arten, den Ölstand mit dem Messstab abzulesen: am auf dem Seitenständer abgestützten Motorrad (FHS) oder am aufgerichteten, geraden Motorrad (FHU)
• FHS = FULL HOT STAND
• FHU = FULL HOT UPRIGHT
• In polierter oder farbechter, schwarzer Ausführung erhältlich
• Der Überholsatz für belüftete Messstäbe ART.-NR. 10120254 passt für alle belüfteten Feuling Ölmessstäbe und enthält ein K&N® Ersatzfilterelement, Gummischirmventil, Filterelement, Einstellschraube, 545™ Loctite und Kabelbinder; separat erhältlich
HINWEIS: Messstäbe erhitzen sich; tragen Sie Schutzhandschuhe bei der Kontrolle des Ölstands.
HINWEIS: Feuling empfiehlt dringend, sich vom Drehzahlbegrenzer fernzuhalten und konventionelles Öl für M-Eight-Motoren zu verwenden, um die Ringdichtung zu schonen und Blowby zu minimieren.
HINWEIS: Es ist wichtig, bei heißem Öl den richtigen Ölstand zu erreichen.
Feuling empfiehlt die Ölwanne bei heißem Öl zu 90 %-99 % zu füllen.
HINWEIS: Der Ölansauganschluss befindet sich auf der rechten Seite des Motors. Im Leerlauf oder Aufwärmmodus auf dem Seitenständer wird das Motorgehäuse natürlich gefüllt und der Ölstand im Tank verändert sich.
Passend für Harley Softail Modelle 208-2024, schwarz